Bauernhof- und Festivalfeeling an kleinem Baggersee

Schäferkate 3-5, 24802 Bokel, Schleswig-Holstein

HINWEIS:

Diese Fläche liegt in Schleswig-Holstein. Als Nutzer von Pop-Up Camps in Schleswig-Holstein wirst du aktuell als Wildcamper angesehen. Wir stehen dazu bereits im Dialog mit der Obersten Naturschutzbehörde (MELUND) des Landes Schleswig-Holstein. Denn, wir glauben daran, dass wir gemeinsam mit unseren Gastgeber*innen einen wichtigen Beitrag gegen Wildcampen und die Verschmutzung der Natur leisten können.

Die Camping-Fläche liegt auf unserem ruhig gelegenden Resthof. Schäferkate hat nur ca. 20 Einwohner und eignet sich wunderbar für eine Alltags-Auszeit im Grünen. Von dem zugehörigen Ort Bokel, welcher durch die Doku "Ein Dorf voller Zirkuswagen" bekannt ist, ist es 2 km entfernt.                       

Das Gelände an unserem kleinen Baggersee entstand ursprünglich im Rahmen eines kleinen privaten Festivals, wird nun aber auch gerne als kleiner Urlaubsort direkt nebenan genutzt.

Zu dem Gelände gehört eine rustikal eingerichtete Bar mit einer Kochmöglichkeit, Sitzmöglichkeiten (auch für schlecht Wetter), Kühlschrank mit Gefrierfach, Spüle, einigen Haushaltsgeräten (kleiner Pizzaofen, Wasserkocher, Toaster & Friteuse) und einer bunt zusammengestellten Basis-Küchenausstattung.

Aktivitäten (für groß oder klein):

✿ mit dem Floß, Boot oder SUP über den See schippern

✿ Entspannen, Lesen oder Yoga praktizieren an eurem Lieblingsplatz

✿ Lagerfeuer oder Feuer in der Feuerschale, Stockbrot und Grillen

✿ Der "Streichelzoo": unsere Kamerun-Schafe und Hühner streicheln und füttern

✿ Wald- und Wiesenspaziergänge machen (Pilzsuchgebiete in der Nähe)

✿ Mit dem Fahrrad oder Auto einen der Seen der Umgebung oder den Nordostsee-Kanal besuchen (Zwei SUPs können von uns geliehen werden)

✿ Treckerfahren oder Mitfahren (nach Absprache)

✿ Angeln (nach Absprache)

Dusche & Co: Trinkwasser und Waschmöglichkeiten gibt es in der Bar, aber auch an weiteren Wasserstellen auf dem Feld.Es gibt eine Komposttoilette und Außendusche beim See, aber auch eine eher rustikale Wassertoilette + warme Dusche beim Wohnhaus (im Heizungsraum) ca. 100m entfernt.

Einkaufen und Essen gehen: Könnt Ihr am Besten in Nortorf. Dort gibt es alle möglichen Arten von Geschäften, Restaurants und einen Wochenmarkt. Einen Bäcker gibt es 2 km entfernt in Bokeholm.....und für den Notfall kennt der Pizzaservice auch schon den Weg bis zur Bar ;-)

Frische Eier (und manchmal auch Gemüse und Obst der Saison) könnt ihr bei uns bekommen!

Bei Fragen kontaktiert uns gerne. Wir freuen uns auf euren Besuch! ♡

 

 

Ausstattung

  • Dusche
  • Spülstation
  • Familienfreundlich
  • Hunde erlaubt
  • Kontaktloser Check In
  • WC
  • Stromanschluss
  • Grillen erlaubt
  • SUP Verleih

Zusatzleistungen

Neu

0,00 €

Location

Buchung

Gastgeber Janina Buch