Campen an der Ostsee: das perfekte Abenteuer für Individualisten

Du möchtest deinen Urlaub an der Ostsee verbringen und möglichst einsam campen? Du kennst an der Ostsee nur die großen Campingplätze und hast darauf keine Lust? Das können wir verstehen und haben dir deshalb hier ostseenahe Camps zusammengetragen, bei denen du zwar nicht direkt an der Ostsee stehst, aber schon ziemlich nahe dran. Das Gute ist: du kannst jeden Tag einen anderen Platz wählen und einen anderen Strand besuchen.

Worauf wartest du noch?

Die Ostseeküste bietet dir alles, was du für einen perfekten Campingurlaub brauchst. Die Küste bietet dir landschaftlich große Abwechslung. Du kannst von Puderzucker-Sandstrand und türkisem Wasser über Steilküsten und Kreidefelsen alles erleben: Hier muss man sich in diese unglaubliche Natur verlieben. Wem das zu langweilig ist, der kann eines der vielen Ostseebäder besuchen und an der Promenade spazieren gehen. Die meisten dieser Ostseebäder laden mit ihren Seebrücken nur so zu endlosen Spaziergängen ein. Camping an der Ostsee ist Abwechslung pur. Hier findet jeder sein persönliches Highlight – versprochen!

Welche sind die schönsten Orte für Ostseeurlaub?

Doch welche sind die schönsten Orte? Wo lohnt es sich hinzufahren? Wir können Camping auf dem Darss, in Kühlungsborn, auf Fehmarn, in Timmendorf oder auf Rügen empfehlen. Natürlich heißt das nicht, dass Camping nicht auch an anderen Orten an oder nahe der Ostsee stattfinden kann. Wir haben bei unseren Camps eine große Auswahl nahe der Ostsee für dich. Suche dir den passenden Stellplatz aus und entdecke nicht nur die Ostseeküste, sondern auch das entsprechende Bundesland. In Mecklenburg-Vorpommern gibt es schäne Radwege oder auch Wanderstrecken. Das gilt auch für das angrenzende Bundesland Schleswig-Holstein. Schau dich am Besten weiträumig um, denn die Ostseeküste hat mehr zu bieten als nur Meer. 

Doch wohin solls gehen?

Hier sind ein paar Camps, die in Mecklenburg-Vorpommern an der Ostseeküste auf dich warten:

Camping in Kröpelin

Camping in Zingst

Camping in Bastorf

Hier sind ein paar Camps, die in Schleswig-Holstein an der Ostseeküste auf dich warten:

Camping in Neustadt i.H.

Camping in Dänischenhagen

Camping in Sörup

Und nun?

Dich hält doch nichts mehr davon ab, oder? Komm an die Ostseeküste und verbringe deinen Urlaub zwischen Rügen und Flensburg und buche deinen Stellplatz bei Pop-Up Camps.

Camping ist dein Leben? Dann trage dich jetzt für den Newsletter ein!

Du bekommst regelmäßige Updates zu unsere Camps, wir stellen dir Geheimtipps vor, die du unbedingt gesehen haben musst und teilen mit dir wertvolle Infos rund ums Camping!

Weitere Artikel

Allgemein

Mini Camper vs. Maxi Camper – eine Entscheidungshilfe

Vor der Anschaffung deines Campers fragst du dich sicher: was brauche ich – was will ich – was macht Sinn? Ich möchte möglichst viel Fläche und Komfort oder unentdeckt und minimalistisch unterwegs sein? Möchte ich praktisch reisen oder am liebsten auf keinen Luxus verzichten? Wenn du diese Fragen für dich schon beantwortet hast – umso besser!

Allgemein

4 Arten Wäsche zu waschen im Wohnmobil

Du fährst länger in den Urlaub und weißt nicht, wie du so viel Kleidung mitnehmen sollst? Deine Kleiderschrank-Kapazitäten sind ausgeschöpft oder du bist mit deiner 4-köpfigen Familien für 3 Wochen unterwegs und die Klamotten würden euer gesamtes Wohnmobil füllen?

© Pop-Up Camps GmbH, Sämtliche Rechte vorbehalten.